DSM Novamid® AM1030 FR (F)

DSM Novamid® AM1030 FR (F) ist das allererste UL Blue Card-zertifizierte PA6/66 Filament auf dem Markt und ist für den Ultimaker S5 vorgesehen. Es stellt eine umweltfreundliche, nachhaltige Lösung für Anwendungen dar, die einen Flammschutz erfordern.

DSM-NOVAMID-AM-1030-FR

Warum DSM?

DSM

DSM Additive Manufacturing möchte das volle Potenzial der additiven Fertigung erschließen. DSM hilft Herstellern, ihre Arbeitsweise zu ändern und effizientere und nachhaltigere Produktionsmethoden zu ermöglichen.

material-pages-DSM1000

Empfohlene Anwendungen

  • Produktentwicklung – funktionsfähiger Prototyp

    Funktionsprototypen

    Novamid® AM1030 FR (F) ist eine umweltfreundliche, nachhaltige Lösung für den Druck von Funktionsprototypen.

    Fertigungshilfen – Vorrichtungen und Befestigungen

    Vorrichtungen, Werkzeuge und Befestigungen

    Novamid® AM1030 FR (F) kann zum Drucken von Vorrichtungen, Werkzeugen und Befestigungen mit guten mechanischen Eigenschaften verwendet werden.

    Endprodukte – Kopien von Endnutzungsteilen

    Funktionsteile

    Novamid® AM1030 FR (F) kann zur Herstellung schwer entflammbarer Endnutzungsteile, wie elektrischen Steckverbindern und Gehäusen verwendet werden.

„Die industrielle Produktion erfordert Materialien, die den Marktbedürfnissen entsprechen. Flammhemmende Materialien auf der offenen Ultimaker-Plattform ermöglichen günstigen 3D-Druck gemäß den branchenüblichen gesetzlichen Normen für Entflammbarkeit.“

Nirali Surati, Produktmanagerin – Feststoffe, DSM Additive Manufacturing

  • DSM

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

DSM-NOVAMID-AM-1030-FR

DSM Novamid® AM1030 FR (F)

DSM Novamid® AM1030 FR (F) is the first-ever UL Blue Card-certified PA6/66 filament on the market and is valid for the Ultimaker S5. It is an environmentally friendly, sustainable solution for applications requiring flame retardancy.

Why choose DSM?

DSM

DSM Additive Manufacturing aims to unlock the full potential of additive manufacturing. DSM helps manufacturers change the way they work, enabling more efficient and sustainable production methods.

material-pages-DSM1000

Featured applications

  • Product development - functional prototype

    Functional prototypes

    Novamid® AM1030 FR (F) is an environmentally friendly, sustainable solution for printing functional prototypes.

  • Manufacturig-Aids - Jigs fixtures copy

    Jigs, tools, and fixtures

    Novamid® AM1030 FR (F) can be used to print jigs, tools, and fixtures with good mechanical properties.

  • Final-parts - end use part copy

    End-use parts

    Novamid® AM1030 FR (F) can be used to create flame-retardant end-use parts, such as electronic connectors and enclosures.

"Industrial production requires materials that meet market needs. Flame-retardant materials for an open platform such as Ultimaker unlocks affordable 3D printing for applications that meet governmental and industry regulatory standards for flammability."

- Nirali Surati, Product Manager – Solids, DSM Additive Manufacturing

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more