Owens Corning XSTRAND® GF30-PP

Owens Corning XSTRAND® GF30-PP ist ein verstärktes Polypropylenfilament mit 30% Glasfaseranteil. GF30-PP bietet überlegene Festigkeit sowie Chemikalien- und UV-Beständigkeit. Mit seiner niedrigen Feuchtigkeitsaufnahme ist dieses Filament perfekt geeignet für Sport- und Freizeitanwendungen.

OC-XSTRAND-GF30-PP

Warum Owens Corning?

Owens Corning

Mit Owens Corning XSTRAND® Hochleistungs-Verbundfilamenten drucken Sie Produkte mit überlegener Festigkeit, dynamischer Temperaturbeständigkeit und extremer Haltbarkeit, die den Anforderungen der realen Welt gerecht werden.

material-seiten-Owens Corning1000

Empfohlene Anwendungen

  • Produktentwicklung – funktionsfähiger Prototyp

    Funktionsprototypen

    XSTRAND® GF30-PA6 ist ein starkes Material, das sich ideal für Prüfungen von Funktionsprototypen für den Spritzguss eignet.

    Fertigungshilfsmittel - Werkzeugkopie

    Werkzeugbau

    Werkzeuge, die chemikalienbeständige Eigenschaften aufweisen sollen, können mit XSTRAND® GF30-PA6 gedruckt werden.

    Endprodukte – Kopien von Endnutzungsteilen

    Funktionsteile

    XSTRAND® GF30-PA6 ist UV-beständig und damit ideal für Teile, die der Außenwelt ausgesetzt sind.

„Wir haben uns wegen der hohen Leistung und Zuverlässigkeit der Ultimaker 3D-Drucker für eine Partnerschaft mit Ultimaker entschieden. In Zusammenarbeit mit ihren Materialexperten entstand in Ultimaker Cura die perfekte Umgebung für unsere Materialien.“

- Dr. Chris Skinner, Vizepräsident für strategisches Marketing von Verbundwerkstoffen, Owens Corning

  • OwensCorning

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

Owens Corning XSTRAND® GF30-PP

Owens Corning XSTRAND® GF30-PP is a reinforced polypropylene filament with 30% glass fiber content. GF30-PP delivers superior strength and chemical and UV resistance. With low moisture absorption, this filament is perfect for sports and leisure applications.

OC-XSTRAND-GF30-PP

Why choose Owens Corning?

Owens Corning

Owens Corning XSTRAND® high-performance composite filaments print products with superior strength, dynamic temperature resistance, and extreme durability, designed to meet the demands of the real world.

material-pages-Owens Corning1000

Featured applications

  • Product development - functional prototype

    Functional prototypes

    XSTRAND® GF30-PP is a strong material that is ideal for testing functional prototypes for injection molding.

    Manufacturing aids - tooling copy

    Tooling

    Tooling that needs chemical-resistant properties can be printed with XSTRAND® GF30-PP.

    Final-parts - end use part copy

    End-use parts

    XSTRAND® GF30-PP is UV-resistant, making it ideal for parts subjected to the environment.

"We decided to partner with Ultimaker due to the high performance and reliability of Ultimaker 3D printers. Teaming up with their material experts resulted in the perfect settings for our materials in Ultimaker Cura."

- Dr Chris Skinner, Vice-President of Composites Strategic Marketing, Owens Corning

  • OwensCorning

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
    Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
    Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more