PolyCast 3D printed part

Polymaker PolyCast™

PolyCast™ wandelt gedruckte 3D-Geometrien in massive Metallteile um, indem es Wachsmodelle ersetzt, die beim Feingießen von Metall verwendet werden. PolyCast™ verdampft vollständig aus den Gussformen und hinterlässt eine saubere Oberfläche für eine Vielzahl von Metallen.

Warum Polymaker?

Polymaker

Polymaker ist ein internationales Team, das sich leidenschaftlich für den 3D-Druck engagiert. Mit einem breit gefächerten Portfolio an Materialien, das von Hochleistungskunststoffen bis hin zu einzigartigen ästhetischen Lösungen reicht, wird Polymaker sein ständig wachsendes Portfolio auch weiterhin um innovative Materialien erweitern.

Polymaker logo

Empfohlene Anwendungen

  • 3D model of an end-use part

    Funktionsteile

    Teil mit dünnen Wänden und Hinterschneidungen. PolyCast wird mit Raum für Expansion in der Schale bedruckt, um Risse in der Gussform zu vermeiden.

  • 3D model of a quality assurance tool

    Qualitätswesen

    Ein Qualitätssicherungsteil für funktionales Prototyping und strömungsdynamische Analysen. Das Muster ist für Toleranztests vor der Werkzeugbestückung vorgesehen.

  • 3D model of an end-use part

    Endanwenderteile

    Ein Teil mit einer komplexen Geometrie mit inneren Hohlräumen und mehreren Auslässen. Das Modell wird für den Feinguss erstellt, um ein Endanwendungsteil herzustellen.

“The traditional process of using wax patterns requires CNC tooling and injection molding which creates large MOQ’s costing time and money. PolyCast™ eliminates these factors providing more flexibility.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

PolyCast 3D printed part

Polymaker PolyCast™

PolyCast™ transforms 3D printed geometries into solid metal parts by replacing wax patterns used for investment metal casting. PolyCast™ completely vaporizes from investment molds leaving a clean surface for a wide range of metals.

Why choose Polymaker?

Polymaker

Polymaker is an international team passionate about 3D printing. With a diverse portfolio of materials ranging from high-performance plastics to unique aesthetic solutions, Polymaker will continue to add cutting edge materials to its ever-growing portfolio.

Polymaker logo

Featured applications

  • 3D model of an end-use part

    End-use parts

    Part featuring thin walls and undercuts. PolyCast is printed with room for expansion into the shell to avoid cracking of investment mold.

  • 3D model of a quality assurance tool

    Quality assurance

    A quality assurance part for functional prototyping and flow dynamic analysis. The pattern is designed for tolerance testing before tooling.

  • 3D model of an end-use part

    Final parts

    A part featuring a complex geometry with internal cavities and multiple outlets. The pattern is created for investment casting to produce an end-use part.

“The traditional process of using wax patterns requires CNC tooling and injection molding which creates large MOQ’s costing time and money. PolyCast™ eliminates these factors providing more flexibility.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more