PolyMide CoPA 3D printed part

Polymaker PolyMide™ CoPA

PolyMide™ CoPA ist ein Nylon-Filament, das Festigkeit und Zähigkeit gepaart mit ausgezeichneter Druckqualität und Verzugsfreiheit bietet. Nylon-Stoffe (Polyamide) ermöglichen Ihnen das Drucken von Teilen für anspruchsvolle Anwendungen, bei denen Hitze, hohe Vibrationen und Luftströmungen mit hoher Geschwindigkeit auftreten.

Warum Polymaker?

Polymaker

Polymaker ist ein internationales Team, das sich leidenschaftlich für den 3D-Druck engagiert. Mit einem breit gefächerten Portfolio an Materialien, das von Hochleistungskunststoffen bis hin zu einzigartigen ästhetischen Lösungen reicht, wird Polymaker sein ständig wachsendes Portfolio auch weiterhin um innovative Materialien erweitern.

Polymaker logo

Empfohlene Anwendungen

  • 3D model of a fly wheel replacement part

    Ersatzteile

    Ein Ersatzschwungrad mit hoher Verschleißfestigkeit, hoher Hitzebeständigkeit und einem niedrigen Reibungskoeffizienten.

  • 3D model of a cap replacement part

    Endanwenderteile

    Ein Ersatzteil für eine Abdeckkappe, das leicht und flexibel sein und auch dämpfende Eigenschaften haben soll.

  • 3D model of a split pipe end-use part

    Funktionsteile

    Geteiltes Rohr für Hochgeschwindigkeits-Luftstrom am Lufteinlass. Das Teil muss hohem Druck und großer Hitze standhalten.

“Nylons offer some of the best properties of all available plastics, however, in 3D printing they have always been tricky to work with. PolyMide™ CoPA bridges the gap providing printability with the natural characteristics of nylon.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

PolyMide CoPA 3D printed part

Polymaker PolyMide™ CoPA

PolyMide™ CoPA is a nylon filament offering strength and toughness paired with excellent printing quality and zero warping. Nylons allow you to print parts for demanding applications involving: heat, high vibration, and high velocity air flows.

Why choose Polymaker?

Polymaker

Polymaker is an international team passionate about 3D printing. With a diverse portfolio of materials ranging from high-performance plastics to unique aesthetic solutions, Polymaker will continue to add cutting edge materials to its ever-growing portfolio.

Polymaker logo

Featured applications

  • 3D model of a fly wheel replacement part

    Replacement parts

    A replacement fly wheel providing high wear resistance, high heat resistance, and a low coefficient of friction.

  • 3D model of a cap replacement part

    Final parts

    A replacement recess cap part requiring light flexibility and dampening properties.

  • 3D model of a split pipe end-use part

    End-use parts

    Split pipe for high velocity air flow on air intake. Part needs to withstand high pressure and heat.

“Nylons offer some of the best properties of all available plastics, however, in 3D printing they have always been tricky to work with. PolyMide™ CoPA bridges the gap providing printability with the natural characteristics of nylon.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more