PolyMide PA6-CF 3D printed part

Polymaker PolyMide™ PA6-CF

PolyMide™ PA6-CF ist ein kohlenstofffaserverstärkter Nylonfaden mit hoher Zugfestigkeit und Wärmeformbeständigkeit bis zu 215 °C. Dieses Material kann in äußerst anspruchsvollen Anwendungen in der Automobil-, Wissenschafts- und Maschinenbauindustrie eingesetzt werden.

Warum Polymaker?

Polymaker

Polymaker ist ein internationales Team, das sich leidenschaftlich für den 3D-Druck engagiert. Mit einem breit gefächerten Portfolio an Materialien, das von Hochleistungskunststoffen bis hin zu einzigartigen ästhetischen Lösungen reicht, wird Polymaker sein ständig wachsendes Portfolio auch weiterhin um innovative Materialien erweitern.

Polymaker logo

Empfohlene Anwendungen

  • 3D model of a fixture

    Vorrichtungen und Befestigungen

    Eine Halterung zur Handhabung von Aktuator - Linien. Dieses Teil erfordert Festigkeit mit dämpfenden Eigenschaften und die Fähigkeit, bei hohen Temperaturen zu arbeiten.

  • 3D model of a door handle

    Funktionsteile

    Türgriff für ein Elektroauto. Dieses Teil erfordert hohe Zug- und Schlagfestigkeit für den täglichen Gebrauch.

  • 3D model of a replacement part

    Ersatzteile

    Ersatzarm für Quadcopter – ein Teil, das eine hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht erfordert.

“Fiber Adhesion™ technology sets this material above others on the market. Adding fibers to 3D printing filaments usually decreases the layer adhesion. With PolyMide™ PA6-CF we see a 12% increase on Z axis tensile strength.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

PolyMide PA6-CF 3D printed part

Polymaker PolyMide™ PA6-CF

PolyMide™ PA6-CF is a carbon-fiber reinforced nylon filament with high tensile strength and heat deflection up to 215 °C. This material can operate in extremely demanding applications in the automotive, scientific, and engineering industries.

Why choose Polymaker?

Polymaker

Polymaker is an international team passionate about 3D printing. With a diverse portfolio of materials ranging from high-performance plastics to unique aesthetic solutions, Polymaker will continue to add cutting edge materials to its ever-growing portfolio.

Polymaker logo

Featured applications

  • 3D model of a fixture

    Jigs and fixtures

    A fixture to manage actuator lines. This part requires strength with dampening properties and capability to operate in high temperatures.

  • 3D model of a door handle

    End-use parts

    Door handle for an electric car. This part requires high tensile strength and high impact resistance for day-to-day use.

  • 3D model of a replacement part

    Replacement parts

    Replacement arm for quadcopter – a part that requires high stiffness while also being lightweight.

“Fiber Adhesion™ technology sets this material above others on the market. Adding fibers to 3D printing filaments usually decreases the layer adhesion. With PolyMide™ PA6-CF we see a 12% increase on Z axis tensile strength.”

Luke Taylor, Marketing Manager, Polymaker

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more