Solvay Solef print

Solvay Solef® PVDF AM-Filament MSC NT1

Solef® PVDF AM Filament ist ein maßgeschneidertes, fluoriertes, teilkristallines Material für die additive Fertigung von Teilen, die chemische Beständigkeit, hohe thermische und ökologische Stabilität sowie gute mechanische Eigenschaften benötigen.

Warum sollten Sie sich für Solvay entscheiden?

Solvay

Solvay bietet unübertroffene Kompetenz bei der Entwicklung AM-tauglicher Materiallösungen für die anspruchsvollsten Anwendungen. Mit seinem hochwertigen Qualitätsangebot und seinem Zertifizierungs-Know-how für kritische Branchen verfügt Solvay über eine beispiellose Erfahrung bei der Betreuung von 3000 Kunden in allen Branchen.

Solvay square logo

Empfohlene Anwendungen

  • Produktentwicklung – funktionsfähiger Prototyp

    Funktionsprototypen

    Außergewöhnliche Hochtemperaturleistung und chemische, UV- und Oxidationsbeständigkeit sind ideale Eigenschaften für Funktionstests.

  • Endprodukte – Ersatzteilkopie

    Funktionsteile

    Ideal für Außenanwendungen und raue chemische Umgebungen, wie sie typischerweise in der chemischen Verarbeitung, der Halbleiter- sowie der Öl- und Gasindustrie vorkommen.

  • Endprodukte – Kopien von Endnutzungsteilen

    Ersatzteile

    Seine inhärente, nicht hygroskopische Beschaffenheit ermöglicht eine einfache Lagerung und zuverlässige Ersatzteilproduktion, wann und wo immer Sie sie benötigen.

"I’m excited that Solvay is offering a high-purity PVDF filament on Ultimaker that will process well, so our customers can produce parts for demanding applications such as high temperature, mechanical performance, and harsh chemical exposure."

Ryan Hammonds, Additive Manufacturing R&D Group Leader, Solvay

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

Solvay Solef print

Solvay Solef® PVDF AM Filament MSC NT1

Solef® PVDF AM Filament is a tailor-made fluorinated semi-crystalline additive manufacturing material for best printing results of parts that need chemical resistance, high thermal and environmental stability, and good mechanical properties.

Why choose Solvay?

Solvay

Solvay offers unmatched expertise in developing AM-ready material solutions for the most demanding applications. With their high-level quality offering and certification know-how for critical industries, Solvay has unparalleled experience in serving 3,000 customers across all industries.

Solvay square logo

Featured applications

  • Product development - functional prototype

    Functional prototypes

    Exceptional high-temperature performance and chemical, UV, and oxidation resistance are ideal properties for functional testing.

  • Shoe prototypes render

    End-use parts

    Ideal for outdoor applications and harsh chemical environments, typically found in the chemical processing, semiconductor, and oil and gas industries.

  • Final-parts - end use part copy

    Spare parts

    Its inherent non-hygroscopic nature make for easy storage and dependable spare-part production, when and where you need it.

"I’m excited that Solvay is offering a high-purity PVDF filament on Ultimaker that will process well, so our customers can produce parts for demanding applications such as high temperature, mechanical performance, and harsh chemical exposure."

Ryan Hammonds, Additive Manufacturing R&D Group Leader, Solvay

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
  • Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
  • Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more