Ultimaker print cores addons hero

Ultimaker Print Cores und Add-ons

Sorgen Sie für maximale Druckleistung und verbessern Sie Ihr 3D-Druckerlebnis mit den unten aufgeführten Print Cores und Add-ons.

Ultimaker print cores and 3D print

Durch und durch vielseitig

Ultimaker Print Cores

Mit den Ultimaker Print Cores können Sie die Düsenkonfigurationen Ihres 3D-Druckers schnell und einfach ändern. So erhalten Sie die Flexibilität, nahtlos Anwendungen zu drucken, die für die jeweilige Aufgabe optimiert sind. Ob Sie feine Details, schnelle Entwürfe oder eine speziell für den von Ihnen gewählten Materialtyp entwickelte Düse suchen – unsere Print Cores sind dafür geeignet.

Swapping Ultimaker print cores

Schnelles Auswechseln – ohne Werkzeug

Ultimaker Print Cores

Ultimaker Print Cores können schnell und einfach ganz ohne Werkzeug gewechselt werden und erfüllen so die Anforderungen eines jeden Druckauftrags, was Ihre Effizienz erhöht und Ausfallzeiten verringert. Außerdem speichert ein EEPROM-Chip Größe und Art Ihrer Düse, was das Auftreten von Konfigurationsfehlern verringert und den Druckerfolg erhöht.

Details, Entwürfe und alles dazwischen

Wählen Sie aus materialspezifischen Print Cores in verschiedenen Düsengrößen aus

    PVA Removal Station mit 3D-Druck

    Einfache Nachbearbeitung. Schnellere Teile.

    Ultimaker PVA Removal Station

    Drucken Sie komplexe Designs schneller und einfacher. Die Ultimaker PVA Removal Station sorgt für ein Plus an Produktivität: Sie löst das Stützmaterial schnell und effektiv auf, wodurch der Zeitaufwand für die Nachbearbeitung auf ein Minimum sinkt.

    Ultimaker S5 Material Station 3D printing add-on

    Mehr Materialien, weniger Stress

    Ultimaker S5 Material Station

    Tauschen Sie Materialspulen an der Vorderseite aus – selbst während eine andere Spule noch druckt. Mit seiner riesigen Kapazität von sechs Spulen und seinem zuverlässigen, automatischen Umschaltsystem bietet das Ultimaker S5 Pro Bundle problemlos die volle Leistung – ein echtes Arbeitstier. Es wurde so konzipiert und getestet, dass es rund um die Uhr unbeaufsichtigt laufen kann, und stellt somit eine interne Produktionslösung dar, die Ihren anspruchsvollsten Projekten gerecht wird.

    Ultimaker S5 Air Manager 3D printing add-on

    Bessere Luftqualität und ein sicherer Arbeitsplatz

    Ultimaker Air Manager

    Der Ultimaker Air Manager (erhältlich für die 3D-Drucker Ultimaker S5 und Ultimaker 2+ Connect) gibt Ihnen mehr Sicherheit und Flexibilität bei der Einrichtung. Er wurde entwickelt, um die Sicherheit der Anwender einfach und effektiv zu erhöhen. Er entfernt bis zu 95% der Feinstpartikel und schützt die Anwender vor heißen und beweglichen Teilen.

Ultimaker print cores addons hero

Ultimaker print cores and add-ons

Maximize print performance and improve your 3D printing experience with ease with the print cores and add-ons below.

Ultimaker print cores and 3D print

Versatile to the core

Ultimaker print cores

Ultimaker print cores make it quick and easy for you to change nozzle configurations on your 3D printer – giving you the flexibility to seamlessly print applications that are optimized for the job. Whether you're seeking fine details, a quick draft, or a nozzle specially developed for your chosen material type, our print cores have you covered.

Swapping Ultimaker print cores

Quick swap – no tools necessary

Ultimaker print cores

With a quick swap design, Ultimaker print cores can be quickly and easily changed, tool-free, to meet the requirements of any print job, increasing your efficiency and decreasing downtime. Plus, an EEPROM chip memorizes the size and type of your nozzle, reducing configuration errors and increasing print success.

Details, drafts, anything in between

Choose from material-matched print cores, in multiple nozzle sizes

    PVA Removal Station with 3D print inside

    Simple post-processing. Faster parts

    Ultimaker PVA Removal Station

    Make printing complex designs faster and easier. The Ultimaker PVA Removal Station dissolves support material quickly and effectively, keeping operator time to a minimum and increasing productivity.

    Ultimaker S5 Material Station 3D printing add-on

    More materials, less hassle

    Ultimaker S5 Material Station

    Load and eject material from the front – even while another spool is printing. With a huge 6-spool capacity and reliable automatic switching system, it delivers hassle-free, workhorse performance. Designed and tested to run unattended round the clock, it delivers an in-house production solution to match your most ambitious projects.

    Ultimaker S5 Air Manager 3D printing add-on

    Improved air quality, safer workplace

    Ultimaker Air Manager

    The Ultimaker Air Manager (available for Ultimaker S5 and Ultimaker 2+ Connect 3D printers) gives you more confidence and setup flexibility. Designed to simply and effectively increase user safety, it is proven to remove up to 95% of ultrafine particles and shields users from hot and moving components.