Arkema 3DXFLEX™ TPE

Arkema 3DXFLEX™ TPE ist ein leicht zu bedruckendes Material mit ausgezeichneter Schichthaftung. Es wird aus dem Blockamid-Elastomer Pebax® Polyether von Arkema hergestellt, das für seine Leichtigkeit, seine unübertroffene Energierückgabe und seine Kältebeständigkeit bekannt ist.

ARKEMA-3DFLEX-TPE

Warum Arkema?

Arkema

Arkema bietet ein branchenführendes Portfolio an Materialien, das neue Möglichkeiten für die additive Fertigung eröffnet.

material-pages-Arkema1000

Empfohlene Anwendungen

  • Fertigungshilfsmittel - Werkzeugkopie

    Produktionshilfsmittel

    3DXFLEX™ TPE ist ein extrem leichter Werkstoff, der die Herstellung ergonomischer Fertigungshilfen erlaubt.

    Endprodukte – Kopien von Endnutzungsteilen

    Funktionsteile

    Die Langlebigkeit von 3DXFLEX™ TPE macht es geeignet für kalte Umgebungen. Mit seiner hohen Energierückgabe ist es auch ideal für Anwendungen im Sportbereich.

    Endprodukte – Ersatzteilkopie

    Ersatzteile

    Die ausgezeichnete Schichthaftung sorgt bei Ersatzteilen, die mit 3DXFLEX™ TPE bedruckt sind, für hohe Haltbarkeit.

„Arkema möchte das volle Potenzial von AM erschließen. Die Zusammenarbeit mit Ultimaker und dem Material Alliance Program erlaubt die Entwicklung neuer industrieller 3D-Druckanwendungen, da sie den Anwendern Zugang zu unserem Materialportfolio bietet.“

- Adrien Lapeyre, Global Market Manager Technical Polymers, 3D Printing, Arkema

  • Arkema

Maximieren Sie Ihre Leistung mit den 3D-Druckern von Ultimaker

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Optimieren Sie Ihren 3D-Druck-Workflow durch automatisierte Materialhandhabung, effiziente Luftfilterung und Feuchtigkeitsregulierung der Filamente. Das Ultimaker S5 Pro Bundle ermöglicht anspruchsvolle Anwendung mit einer erweiterten Materialauswahl – für Produktivität rund um die Uhr.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Entdecken Sie den benutzerfreundlichen Desktop-3D-Drucker mit einem großen Bauvolumen, der immer wieder präzise, industrietaugliche Teile liefert. Mit seiner einfachen Einrichtung, der hohen Verfügbarkeit und zuverlässiger Doppelextrusion ist Ultimaker S5 die komplette professionelle 3D-Drucklösung.

    Mehr erfahren
    Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    Der neue Ultimaker S3 liefert hohe Qualität und druckt auch Verbundwerkstoffe – alles ganz effizient von Ihrem Schreibtisch aus. Der mit unserer neuesten Technologie ausgestattete Drucker ist so benutzerfreundlich wie leistungsfähig und stellt eine kostengünstige Lösung für die Unternehmen dar, die den 3D-Druck intern nutzen möchten.

    Mehr erfahren

Arkema 3DXFLEX™ TPE

Arkema 3DXFLEX™ TPE is an easy to print material with excellent layer adhesion. It's made from Arkema's Pebax® Polyether block amide elastomer, which is highly regarded for lightness, unmatched energy return, and cold temperature durability.

ARKEMA-3DFLEX-TPE

Why choose Arkema?

Arkema

Arkema offers an industry-leading portfolio of materials that unlocks new possibilities for additive manufacturing.

material-pages-Arkema1000

Featured applications

  • Manufacturing aids - tooling copy

    Manufacturing aids

    3DXFLEX™ TPE is an extremely lightweight material that can make ergonomic manufacturing aids.

    Final-parts - end use part copy

    End-use parts

    The durability of 3DXFLEX™ TPE makes it suitable for cold environments. With high energy return, it is also ideal for sporting applications.

    Final-parts - spare parts copy

    Spare parts

    The excellent layer adhesion makes spare parts printed with 3DXFLEX™ TPE more durable.

"Arkema is committed to unlocking the full potential of additive manufacturing. Working with Ultimaker and the Material Alliance Program enables the development of new industrial 3D printing applications by giving users access to our material portfolio."

– Adrien Lapeyre, Technical Polymers Global Market Manager, 3D Printing, Arkema

  • Arkema

Maximize performance with Ultimaker 3D printers

  • Ultimaker-S5-Pro-Bundle-product-hero-800x800

    Ultimaker S5 Pro Bundle

    Transform your 3D printing workflow with automatic material handling, efficient air filtering, and filament humidity control. The Ultimaker S5 Pro Bundle unlocks demanding applications with an extended range of materials, for always-on productivity.

    Learn more
    Ultimaker-S5-desktop-3D-printer-hero-800x800

    Ultimaker S5

    Discover the easy-to-use desktop 3D printer with a large build volume that delivers accurate, industrial-grade parts, time and again. With simple setup, high uptime, and reliable dual extrusion, Ultimaker S5 is the complete professional 3D printing solution.

    Learn more
    Ultimaker-S3-product-hero-800x800

    Ultimaker S3

    The new Ultimaker S3 delivers high-quality, composite-ready performance – all efficiently from your desktop. Packed with our latest technology, it is as easy to use as it is powerful, offering the most cost-effective way to adopt in-house 3D printing.

    Learn more